15.08.2017

Wir bekommen immer häufiger gesagt, dass unsere Marans-Spezialzucht seit Jahren zu den Besten in Europa zählt!
Warum ist das so seit 2011?
Wir arbeiten enorm, extra für die original französischen Rassen und geben an wirklich Interessierte gern unser Fachwissen weiter..
Hier der Beweis für TOP-Zucht: ein gestern gelegtes Maransei.
Danke an alle Freunde hier die an uns glauben und uns likenMaransei!

01.07.2017

Für alle Freude, Züchter und Interessenten die von uns Jungtiere oder Zuchttiere haben möchten, es gilt grundsätzlich nur Selbstabholung! Bitte bei Anfragen unbedingt beachten, wegen der Vielzahl an Anfragen antworten wir aus Zeitgründen nicht mehr auf Versandanfragen o.ä.

30.06.2017

In den letzten 24 Stunden sind in Berlin und Brandenburg teilweise über 200 l/m2 Regen gefallen. Achtung: für Jungtiere kann in den nächsten Tagen deshalb akute Kokzidiosegefahr bestehen. Im aktuellen Ratgeber Juli 2017 zeigen wir Dir, wie Du Deine Tiere jetzt schützen kannst! Buchbar unter:www.marans-shop.de

Dauerregen

28.06.2017

Das ist ja mal ein Fettes Dankeschön!

Wir konnten ja schon vielen Menschen mit unseren original französischen Rassehühnern samt bunten Eiern eine sehr große Freude bereiten und schaffen damit auch nachhaltig sehr hohe Mehrwerte.
Doch dieses Dankeschön von Johann aus Bayern ist sehr liebenswert.
Johnann kontaktierte uns kurz und setzte sich ins Auto um für einen sehr guten Freund 3 echte Maranshennen, gesperbert-silber abzuholen.
Selbst ist Johann sehr schwer krank fuhr trotzdem über 600km einfache Fahrt und wollte aber unbedingt seinen Freund (Arzt) ein aussergewöhnliches Dankeschön schenken.

Das finden wir großartig und freuen uns für beide.

Natürlich hat Johann viele Tipps, wie das richtige optimale Futter, Haltungstipps und auch Tipps zur Gesunderhaltung seiner gefiederten neuen Freunde mit nach Bayern genommen.
Und nun schickte uns Johann dieses Überraschungspaket von bayrischen Köstlichkeiten. Toll, oder?

Wir sind sehr berührt solch tolle Menschentypen durch unsere Hühner kennenzulernen. Danke Johann weiterhin viel Freude mit den echten Franzosen, beste Grüße an den Doc und natürlich eine stabile Gesundheit wünschen wir Ihnen!

Überraschungspaket

21.06.2017

Das war´s!
Nee, nicht was Du jetzt vielleicht gerade denkst.
Ich meine, dass war unsere letzte Bruteiereinlage unserer original französischen Rassen in 2017!
Diesmal nur Marans, schwarz-kupfer und schwarz-silber, schwerstes Brutei 84g. Ich bin gespannt auf den Schlupf. Und bei Euch, wie ist es gelaufen mit Brüten und Aufzucht dieses Jahr?

letzte Bruteiereinlage

GoogleFacebook