Sandschak Langkräher Hahn

Du hast schon von Hühnerrassen gehört, aber hast Du schon von Sandschak Kräher Hühnern gehört? In Europa zudem noch sehr selten.

Diese besondere Rasse stammt aus der Region Sandžak in Serbien, deren Entstehung ist auf 500 Jahren geschätzt und bekannt für ihre einzigartigen Eigenschaften. Sandschak Kräher Hühner sind sehr robust, widerstandsfähig gegen Krankheiten, was sie zu einer idealen Wahl für Freilandhaltung macht.


Außerdem sehr aktiv, was sie zu großartigen Jägern von Insekten und anderen Schädlingen macht.


Aber das Besondere an Sandschak Kräher Hühnern ist ihr einzigartiger Krähruf. Wenn Du also auf der Suche nach einer besonderen Hühnerrasse bist, die robust, aktiv und mit einem einzigartigen Ruf ausgestattet ist, dann sind Sandschak Kräher Hühner definitiv die Stars unter den Hühnerrassen!


Zum Beispiel haben sie ein ausgeprägtes Territorialverhalten, was sie zu hervorragenden Wachhühnern, auch gegen Raubvögel, Fuchs und Co. macht.


Außerdem sind sie äußerst robust, können auch in kälteren Regionen gehalten werden.


Aber das ist noch nicht alles - Sandschak Kräher Hühner haben auch eine beeindruckende Legeleistung von bis zu 200 Eiern im 1. Legejahr. Und nicht zuletzt sind sie auch optisch ein Hingucker, mit ihrem auffälligen Federkleid in vielen unterschiedlichen Farbenschlägen und ihrem stolzen Auftreten. Das Gewicht der Hähne schafft es auf 5kg, die Hennen wiegen um 3kg, damit zählen sie zu den Gewichtigen!


Kein Wunder also, dass immer mehr Geflügelzüchter auf diese Sandschak mit Schopf setzen. Wir haben ab 03.2023 u.a. original Importbruteier aus dem Sandschak bekommen und damit das "Original" ins Havelland geholt.

Share by: