17.11.2023


Auf vielfachen Wunsch von Euch werden wir ab heute regelmäßig spannende Blog´s für Euch schreiben. Heute beim ersten geht´s natürlich um die fabelhafte Marans Hühner Welt. Reinschauen, Lesen- viel Spaß!

11.11.2023

Wer kennt das nicht - man möchte ein leckeres Frühstücksei genießen und dann ist es nur halb so schön, wenn das Eigelb nicht so schön kräftig goldgelb ist wie man es sich wünscht. Aber wusstest du, dass viele Menschen sich auch an einer tollen und einzigartigen Schalenfarbe begeistern, quasi die Vorfreude zum Frühstückseigenuss?

Nur echte französische Maranshühner legen die extra dunkelrotbraunen Eier - und das liegt an ihrer Genetik. Finger weg von deutschen Kreuzungszuchtlinien!


09.11.2023

Sandschak Hühner sind bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber verschiedenen Wetterbedingungen. Sie stammen aus dem Balkan und sind an extreme Witterungsbedingungen wie Hitze, Kälte und auch feuchtes Klima angepasst. Diese robusten Sandschak Hühner sind neu bei uns.

Hier unser prächtiger rot-bunter Sandschak Junghahn, 6 Monate alt, den wir als 1A Direktimport als Brutei bekommen haben.

08.11.2023

Schon gewusst?

Ohne die richtige Farbskala zur Ermittlung der Eierschalenfarben für Marans-Huhn und deren Zwerghühner ist die echte Maranshühnerzucht nur die Hälfte wert.

Das extra dunkelrotbraune Maransei ist nicht nur das besondere Hauptrassemerkmal dieser französischen Maranshühner, sondern hat dieses Huhn auch weltweit bekannt und berühmt gemacht.

Wir wissen, wie wichtig es ist, die richtige Farbskala zu verwenden, um die einzigartigen Eierschalenfarben der Maranshühner zu ermitteln.


Deshalb haben wir ein wertvolles Messinstrument entwickelt, das Dir dabei hilft, die perfekte Farbskala zu finden. Besuche unseren Marans-Shop , um alle wichtigen Informationen zum wertvollen Messinstrument zu erhalten und Deine Maranshühnerzucht auf das nächste Level zu bringen.

Farbskala für Maranseier

04.09.2023

Der 17. Brandenburg-Tag in Finsterwalde ging gestern mit über 100000 Besuchern zu Ende. Mit unserer "bunten Mischung" Frischeier unserer original französischer Hühner Rassen sowie erstmals mit Jungfern Eier unserer echt französischen Zwerg- Marans Hühner erzeugten wir sehr großes Interesse am Stand des Tourismisverbandes HVL e. V. und hatte sehr viel Spaß mit allen Gästen. Danke an alle die uns zahlreich besucht haben und auch den lieben Gunter unseren nettesten Standnachbarn ever. Auch Fontane war da....

17. Brandenburg Tag 2023

26.08.2023

Zwerg-Marans Hühner und Araucana Hühner in verschiedenen Farben. Richtig spannend jedes Jahr die Frage: wie ist die Hühner Nachtzuchtqualität dieses Jahr?

Deshalb zeigen wir Euch einen kurzen Einblick sehr erfolgreicher Junghennen Nachzucht 2023.

23.08.2023

Am 02.09.2023 ist Brandenburgtag in Finsterwalde wir sind ab 10h am Stand vom Tourismusverband Havelland erstmals dabei und freuen uns auf Euren Besuch!

Neu: ab 01.01.2022 bekommst Du hier auf dieser Seite alle aktuellen Nachrichten, so bist Du immer und überall auf dem laufenden.


01.01.2022


Die neue Schritt für Schritt Bruteieranleitung ist ab heute wieder erhältlich. Ein absolutes MUSS für die erfolgreiche Maranseierbrut mit dem Brutkasten. Alle Info´s und bestellbar hier:  Marans-Bruteieranleitung


Marans-Bruteieranleitung
Marans im Fernsehen

02.01.2022


Wir bekommen immer wieder die Frage gestellt, Du warst doch mit den echten Marans schon ein paar mal im Fernsehen, wo kann man das sehen?


Exklusiv unter: Marans-TV

Share by: